30.10.2023

Thermomix® erweitert Gelinggarantie und Guided Cooking Funktion erstmals auf Backofen, Pfanne und Grill

Der Thermomix® Sensor ermöglicht eine präzise Temperaturmessung bei Teig, Fleisch und Fisch. Mit diesem Zubehör erweitert Vorwerk die bewährte Thermomix® Gelinggarantie auf das Kochen und Backen im Backofen, auf dem Grill oder in der Pfanne.

Wuppertal, 30. Oktober 2023. Die ganze Küche in einen Thermomix® verwandeln – ein Traum von Millionen von Fans des beliebten Multitalents aus dem Hause Vorwerk wird wahr: Mit dem brandneuen Thermomix® Sensor ist es nun erstmals möglich, die Guided Cooking Funktion und die Gelinggarantie auch außerhalb des Thermomix® zu nutzen.

Das Besondere: Legen herkömmliche Grillthermometer den Schwerpunkt auf Grillfleisch aus Ofen, Pfanne und vom Grill, geht Vorwerk mit dem Thermomix® Sensor noch einen Schritt weiter. Denn der Sensor liefert darüber hinaus auch für Kuchen und Brote den richtigen Garpunkt. Somit gehört die Garprobe mit Holzstäbchen für Kuchen oder der Klopftest für perfekt gebackenes Brot der Vergangenheit an! Passende Rezepte für gebackene Leckereien mit der Guided Cooking Funktion liefert das Rezept-Portal Cookidoo®. Und dank Cooking Center auf dem Thermomix® TM6 oder der Cooking Center App für das Smartphone behält man einen noch besseren Überblick in der Küche und erhält Nachricht, wenn die Mahlzeit fertig ist.

Die Idee dahinter ist einfach: Der Thermomix® Sensor verbindet sich via Bluetooth® mit dem Thermomix® TM6 sowie der neuen Cooking Center App und überträgt kontinuierlich Daten während des Kochvorgangs. Er verfügt über zwei Messeinheiten, den Kerntemperatursensor und den Umgebungstemperatursensor. Während der Kerntemperatursensor kontinuierlich die Temperatur im Inneren des Garguts misst, erkennt der Umgebungstemperatursensor die Hitze im Backofen, auf dem Grill oder in der Pfanne und berechnet so die voraussichtliche Garzeit. Ist die im Guided Cooking oder die in der Cooking Center App vorgegebene Temperatur im Gargut erreicht, ist das Gericht fertig.

Mit dem neuen Zubehör lösen die Ingenieure und Softwareentwickler von Europas größtem Direktvertriebsunternehmen Vorwerk einmal mehr das Versprechen ein, das sie 2019 mit der Einführung des smarten Multitalents gegeben haben: Dass der Thermomix® TM6 über Software-Updates stetig verbessert und um neues Zubehör, Funktionen und Modi erweitert wird. Nach spannenden Funktionen wie dem Schälen von Kartoffeln und anderen Gemüsesorten, dem individuell perfekten Garpunkt von gekochten Eiern, dem Erstellen eigener Rezepte im integrierten Thermomix® Portal Cookidoo® und dem Schneiden und Raspeln von Gemüse, konnte nun erstmals die Gelinggarantie mit dem Thermomix® Sensor erweitert werden. Der Thermomix® TM6 ist und bleibt auch in den kommenden Jahren das Küchen-Must-have von Vorwerk.

Vorwerk ist das Direktvertriebsunternehmen Nummer 1 in Europa und weltweit führend im Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsgeräte. Das international agierende Familienunternehmen wurde 1883 in Wuppertal (Deutschland) gegründet. Das Kerngeschäft von Vorwerk ist die Produktion und der Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Küchenmaschine Thermomix®, Staubsauger Kobold). Vorwerk sucht stets den direkten Kontakt zu seinen Kundinnen und Kunden. Dabei stehen die Beraterinnen und Berater im Mittelpunkt der Aktivitäten und dienen als zentrale Anlaufstelle. Zur Vorwerk Familie gehört außerdem die akf Gruppe. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,2 Milliarden Euro (2022) und ist in mehr als 60 Ländern aktiv.